Nachhaltige Vorsätze für 2021
Nachhaltigkeit liegt uns bei OrganicMom besonders am Herzen! Daher würden wir uns freuen, wenn bei euch mindestens ein nachhaltiger Vorsatz auf der Neujahrsliste zu finden ist! Die typischen Vorsätze wie „mehr Sport“ und „abnehmen“ kennt jeder und sind nach einem Monat dann doch wieder vergessen, weil sie nicht konkret sind und meist keine wirkliche Motivation hinter ihnen steckt. Daher wollen wir euch drei nachhaltige, umweltbewusste Ziele und Gewohnheiten vorstellen, die leicht zu integrieren sind und für die es sich lohnt, durchzuhalten!
#1 – Leitungswasser trinken
Das Leitungswasser, welches aus den Wasserhähnen in Deutschland kommt, ist unbedenklich trinkbar und meist sogar von besserer Qualität, als das abgepackte Wasser in Plastikflaschen. Die Schlepperei wird unnötig und Einwegplastik wird ebenfalls überflüssig. Wer gerne Sprudelwasser trinkt, für den lohnt sich vielleicht eine Investition in einen Wassersprudler!
#2 – Vegetarische/Vegane Tage
Es gibt unzählige Dokumentationen über die Vorteile des Verzichts von Fleisch und anderen tierischen Produkten. Das Gute hierbei ist, dass man Schritt für Schritt vorgehen kann und nicht direkt von 0 auf 100 vegetarisch oder vegan leben muss. Wie wär’s, wenn man erstmal mit einer Mahlzeit pro Woche startet oder später einem Tag pro Woche? Vielleicht lebt ihr auch schon vegetarisch und versucht mal einen veganen Tag pro Woche? Der Umwelt wird dabei bei jeder noch so kleinen Tat etwas Gutes getan, dem Tierwohle sowieso!
#3 – Müll reduzieren
Alle unsere Produkte fokussieren sich auf den „Zero-Waste“-Ansatz. Das bedeutet, dass bei Verwenden unserer Produkte kein Müll anfällt – und das ohne großen Aufwand für euch! Egal ob BabyWipes, Abschminkpads oder Waschball, alle Produkte sind einfach zu benutzen und ihr hele dabei jeden Tag, unsere Zukune grüner zu gestalten!
Selbst wenn diese Vorsätze „klein“ und vielleicht „unwich&g“ erscheinen, so gewinnen sie an Bedeutung, je mehr Leute mitziehen! Lasst uns unserer Erde helfen – für uns und vor allem für unsere Kinder!
Leave a reply